• 1
LKW-ÖLE
BESTER SCHUTZ BEIM WARENTRANSPORT. 

Monza LKW-Öle. Speziell entwickelte Ganzjahres-Hochleistungsmotorenöle
für Nutzfahrzeuge und den gewerblichen Fuhrpark.
Hohen Praxisanforderungen begegnen Monza Nutzfahrzeugöle mit
modernsten Additivierungen und hochlegierten Formulierungen.
Diese gewährleisten eine lange Lebensdauer des Motors, deutliche
Treibstoffeinsparungen und verlängerte Ölwechselintervalle.

// Mehr erfahren

MONZA
Mega Truck LA 5W-30
ACEA E9/E7/E6 • API CJ-4/SN • JASO DH-2
Empfehlungen: MAN M 3477/ M 3271-1/ M 3677, MB 228.51/ 228.31, Volvo, VDS-4 (STD 417-0001)/ VDS-3 (STD 417-0002)/ CNG, Renault, VI RLD-3/ RLD-2/ RXD/ RGD, Deutz DQC IV-10 LA, MTU MTL 5044 Typ 3.1, Mack EO-O Premium Plus/ EO-N/ EO-M Plus, Caterpillar ECF-3/ ECF-2/ ECF-1a, Cummins CES 20081
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeugmotoren (USHPD). Speziell entwickelt für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro V und VI). Ganzjährig unter allen Betriebsbedingungen einsetzbar, auch für CNG-Motoren geeignet. Hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht und ermöglicht längste Ölwechselintervalle.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0415



Hinweis: (überdeckt: CI-4/CH-4/CG-4/CF-4) | USHPD Engine Oil | Einsatzgebiet: Nutzfahrzeugmotoren. Auch für NFZ CNG-Motoren (komprimiertes Erdgas) geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Mega Truck LA-E7 5W-30
ACEA E7/E6/E4 • API CI-4
Empfehlungen: MB 228.51, MAN M 3477/ M 3271-1, Volvo VDS-3/CNG, Renault VI RLD-2/RXD, MACK EO-M plus, MTU MTL 5044 Typ 3.1, MTU DDC BR 2000/4000, Deutz DQC IV-10 LA
HC-Synthetisches, aschearmes (low-SAPS) Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge (USHPD) einschließlich CNG/ LNG-Motoren mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem. Für abgasoptimierte Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro IV und V). Ölwechselintervalle je nach Herstellervorschrift bis zu 100.000 km.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
E455


Hinweis: (überdeckt: CI-4/CH-4/CG-4/CF-4) | USHPD Engine Oil | Einsatzgebiet: Nutzfahrzeugmotoren. Auch für NFZ CNG-Motoren (komprimiertes Erdgas) geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Mega Truck 5W-40
ACEA E7/E5/E4 • API CI-4
Empfehlungen: MB 228.5, MAN M 3277, DAF HP-1/HP-2, Volvo VDS-3, Scania LDF, Renault VI RLD-2/ RXD, MTU Typ 3
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge (hochlegiertes USHPD). Speziell für die wirtschaftliche Versorgung von Nutzfahrzeug-Dieselmotoren aller Bauarten entwickelt und ganzjährig einsetzbar. Ölwechselintervalle können je nach Herstellervorschriften auf über 100.000 km verlängert werden.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0435


Hinweis: (überdeckt: CH-4/CG-4/CF-4) | UHPD Engine Oil
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Power Truck LA 10W-40
ACEA E7/E6/E4 • API CI-4
Empfehlungen: MB 228.51, Volvo VDS-3, MAN M 3271-1*/ M 3477, MAN M 3277 CRT, Scania Low Ash, Renault VI RLD-2/ RXD/ RGD, DAF HP-2, Mack EO-N/ EO-M Plus
HC-Synthetisches, aschearmes (low-SAPS) Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge (UHPD), einschließlich CNG/ LNG-Motoren mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem. Für abgasoptimierte Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro IV und V). Ölwechselintervalle je nach Herstellervorschrift bis zu 100.000 km.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0385


Hinweis: *Gasmotorenöl | (überdeckt: CH-4/CG-4/CF-4) | UHPD Engine Oil | SHPD low-SAPS Engine Oil | Einsatzgebiet: Euro IV und Euro V Nutzfahrzeugmotoren mit Abgasnachbehandlung.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Power Truck 10W-40
ACEA E7-08/E4 • API CI-4
Empfehlungen: MB 228.5, MAN M 3277/ M 3377, Volvo VDS-3, Renault VI RLD-2/ RXD, Mack EO-N/ EO-M Plus, Scania LDF-2, DAF HP-2, Caterpillar ECF-2, Deutz DQC IV-10, MTU Typ 3
Hochlegiertes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl (USHPD). Speziell für die wirtschaftliche Versorgung von Nutzfahrzeug-Dieselmotoren aller Bauarten
entwickelt. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert. Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift bis über 100.000 km. Erfüllt auch die Bedingungen für ältere Saugmotoren und stationäre Dieselmotoren.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0365


Hinweis: (überdeckt: CH-4/CG-4/CF-4) | UHPD Engine Oil | Einsatzgebiet: Nutzfahrzeugmotoren. Wartungsintervalle (WI) bis zu 100.000 km. Herstellervorschriften beachten.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Super Truck 10W-40
ACEA E7-08/E5/E3/B4/B3/A3 • API CI-4/SL
Freigaben: MB-Freigabe 228.3, MAN M 3275-1 Multigrades)
Volvo VDS-3, Mack EO-N, Renault VI RLD-2
Empfehlungen: Mack EO-M Plus, Cummins CES 20076/ 20077, DEUTZ DQC III-05, Caterpillar ECF-1a, MTU Typ 2
Teilsynthetisches Universal Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl (SHPD). Ein einheitliches Motorenöl schließt Verwechselungen aus. Das ideale Öl für den
gemischten Fuhrpark. Es kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen ebenso eingesetzt werden wie in Otto-Motoren
und Diesel-PKW-Motoren mit und ohne Turboaufladung. Motorenöle dieser Leistungskategorie werden bei verlängerten Ölwechselintervallen empfohlen.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0345


** Namentliche Freigabe der OEM-Hersteller liegt vor.
Hinweis: (überdeckt: CH-4/CG-4/CF-4) | SHPD Engine Oil | Einsatzgebiet: gemischter Fuhrpark. Wartungsintervalle (WI) bis zu 60.000 km. Herstellervorschriften beachten.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Super Truck LA 10W-40
ACEA E9-12/ E7-12 • API CJ-4/ CI-4 Plus/ CI-4/SM • UHPD Engine Oil
Empfehlungen: MB 228.31, MAN 3275/3575, MTU Typ 2.1, Detroit Diesel DDC 93K218, Caterpillar ECF-3/ ECF-2/ ECF-1-a, Cummins CES 20081, John Deere JDQ-78x, Deutz DQC III-10 LA, Volvo VDS-4, Mack EO-O Premium Plus, Renault VI RLD-3
HC-Synthetisches, aschearmes (low-SAPS) Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge (SHPD), mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem. Für abgasoptimierte Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro IV und V). Ölwechselintervalle je nach Herstellervorschrift bis über 60.000 km.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0395


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Truck LA 15W-40
ACEA E9/E7  • API CJ-4/SM
Empfehlungen: MB 228.31, MAN M 3275-1 (Multigrades)/ M 3575, Volvo VDS-4, Renault VI RLD-3, Mack EO-O Premium Plus, Caterpillar ECF-3/ ECF-2/ ECF-1a
Ganzjahres Hochleistungs-Motorenöl für schadstoffarme Motoren. Wird insbesondere in hochbeanspruchten Euro IV- und Euro V- Nutzfahrzeugmotoren mit Abgasnachbehandlung eingesetzt. Bei Motoren mit und ohne Aufladung sowie in Ottomotoren einsetzbar (gemischter Fuhrpark). Motorenöle dieser Leistungskategorie werden bei verlängerten Ölwechselintervallen empfohlen.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0335


Hinweis: (überdeckt: ACEA E6 - API CI-4/CH-4/CG-4/CF-4) | SHPD low-SAPS Engine Oil | Einsatzgebiet: Euro IV und Euro V Nutzfahrzeugmotoren mit Abgasnachbehandlung.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.






Mitan Mineralöl GmbH
Industriestraße 8
49577 Ankum
Germany

E-Mail:
info@mitan-oil.de

Fon:
+49 (0) 54 62 / 74 70 50
Fax:
+49 (0) 54 62 / 74 70 55




International Distributor
AS Automotive GmbH & Co. KG
Im Walsumer Esch 18
49577 Ankum

E-Mail:
info@as-automotive.eu

Fon:
+49 (0) 54 62 / 88 707 15
Fax:
+49 (0) 54 62 / 88 707 20