• 1
PKW-MOTORENÖLE
AUF DER RENNSTRECKE ZU HAUSE.

Monza Motorenöle bieten Ihrem Motor auch unter extremsten Bedingungen einen optimalen Schutz. Motorenöle von Monza besitzen viele wichtige Originalfreigaben führender deutschen OEM-Hersteller. Unsere Motorenöle verlängern nicht nur die Lebensdauer Ihres Motors, sondern sie schützen Ihren Motor auch vor Korrosion und Verschmutzungen, sparen Kraftstoff und garantieren Ihnen aufgrund modernster Technologien allzeit hervorragende Schmiereigenschaften. Rennsporterprobt.
– Das Öl für Sieger! –

// Mehr erfahren

MONZA
Longlife 12 FE 0W-30
ACEA C2-12
Empfehlungen: BMW Longlife-12 FE
HC-Synthetisches, aschearmes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für BMW Motoren neuester Technologie. Nur geeignet für dafür freigegebene BMW Dieselmotoren ab dem Modelljahr 2014 mit max. einem Turbolader (alle 3-Zylinder Motoren B37, 4-Zylinder ab 2014 und 6-Zylinder Motoren ab Modelljahr 2013). Auch geeignet für alle BMW Benzinmotoren ab Modelljahr 2002 in der EU, einschließlich Norwegen, Schweiz und Liechtenstein.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1480


Hinweis: Ausnahme - nicht geeignet für VW Motoren nach VW-Norm 506.01. Kraftstoffsparendes und aschearmes (low SAPS) Motorenöl.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Longlife IV 0W-20
ACEA A1-/B1-12
Empfehlungen: VW 508 00/ 509 00*, VW TL 525 77
Vollsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für neue VW-Motoren. Speziell entwickelt für die neusten VW und Audi Motoren (2.0 TFSI 140 kW und 3.0 TDI CR 160 kW), dort wo eine VW Spezifikation 508 00/ 509 00 gefordert wird.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1460


Hinweis: Ausnahme - nicht geeignet für VW Motoren nach VW-Norm 506.01. Nicht rückwärtskompatibel mit VW 504 00/ 507 00 oder anderen VW Spezifikationen.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Speciale V 0W-30
ACEA A5-/ B5-12 • API SL
Empfehlungen: Volvo VCC 95200377
Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Besitzt die Freigabe VOLVO VCC 95200377. Ab Baujahr 2005 ist diese Freigabe für Benzin und Dieselmotoren der Baureihen B5, B6, B8, D5 sowie Hybridantriebe D8.PEHV vorgeschrieben.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1645


Hinweis: ab BJ 2005 für Benzin und Dieselmotoren der Baureihen B5, B6, B8, D5, sowie Hybridantriebe D8.PEHV vorgeschrieben.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Speciale F Plus 0W-30
ACEA C2
Empfehlungen: Ford WSS-M2C950-A, Jaguar/Land Rover STJLR.03.5007
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Speziell entwickelt für den Einsatz in neuen Ford TDCI Duratorq Euro 6-Motoren (ab 2014) mit Abgasnachbehandlung und Turbolader. Nicht rückwärtskompatibel zu älteren Ford Spezifikationen.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1635


Hinweis: wurde speziell für den Einsatz in neuen Ford TDCI Duratorq Euro 6 Motoren (ab 2014) mit Abgasnachbehandlung und Turbolader entwickelt.
Nicht rückwärts- kompatibel zu älteren Ford Spezifikationen.

*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
RS 0W-30
ACEA A3/B3/B4 • API SM/CF
Empfehlungen: MB 229.3/ 229.5, BMW Longlife-01, Opel GM-LL-A-025/ Opel GM-LL-B-025
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Ein Spitzenprodukt für PKW Otto- und Dieselmotoren der neuesten Generation. Die derzeit höchsten Anforderungen an PKW Motorenöle werden auch bei verlängerten Ölwechselintervallen mit großer Reserve erfüllt.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0245


Hinweis: Ausnahme - nicht geeignet für VW Motoren nach VW-Norm 506.01.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
RS 0W-40
ACEA A3/B3/B4 • API SN/CF
Empfehlungen: MB 229.5, BMW Longlife-01, Porsche A40, Renault RN 0700/ 0710, VW-Norm 502 00/ 505 00, Fiat 9.55535-Z2, Ford WSS-M2C 937-A***
Vollsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Eignet sich als Spitzenprodukt für moderne PKW Otto- und Dieselmotoren, einschließlich der Turboversionen. Durch eine hohe Kraftstoffersparnis trägt es zur Reduzierung der Emissionen und somit zur Schonung der Umwelt bei.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0225


Hinweis: Ausnahme - nicht geeignet für VW Motoren nach VW-Norm 506.01.
***für 2,5 L Duratec-ST/ RS Motor (VI5)

*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Longlife C2/C3 0W-30
ACEA C2/ C3 • API SN
Empfehlungen: VW-Norm 504 00/ 507 00, MB 229.31/ 229.51/ 229.52, Fiat 955535.GS1/ .DS1, Porsche C30
Vollsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für moderne PKW-Motoren neuester Technologie, insbesondere mit Abgasnachbehandlung der Hersteller VAG (VW/ Audi), Mercedes-Benz sowie Porsche (geeignet für DPF und CAT). Ein low SAPS-Öl, verlängerte Lebensdauer der Abgasreinigungssysteme (WIV/ Longlife). Für gasbetriebene (CNG/ LPG) PKW-Motoren bestens geeignet. Kraftstoffeinsparung bis zu 2,5 %.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
S285


Hinweis: Für den Einsatz in gasbetriebenen (CNG/LPG) PKW geeignet. Wartungsintervallverlängerung (WIV) bis zu 50.000 km VW Group.
Kraftstoffsparendes und aschearmes (low SAPS) Motorenöl, geeignet für Abgasnachbehandlungssysteme (DPF).

*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula LA 5W-30
ACEA C3 • API SN/CF
Freigaben: MB-Freigabe 229.51/ 229.52
Empfehlungen: BMW Longlife-04, Opel GM dexos2™, Fiat 9.55535-S2, VW-Norm 502 00/ 505 00/ 505 01, Ford WSS-M2C 917-A***
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für PKW Motoren mit und ohne Abgasnachbehandlungssystem. Ein low SAPS Öl, speziell für Dieselmotoren mit Partikelfilter (DPF) entwickelt, darüber hinaus auch mit Katalysatoren von Ottomotoren (CAT) voll verträglich.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0305


** Namentliche Freigabe der OEM-Hersteller liegt vor.
Hinweis: ***zwingend für Benzin- und Dieselmotoren Ford KA 2009 und 1,9 L TDI (VW Motor). Wartungsintervallverlängerung (WIV) bis zu 50.000 km.

*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula M 5W-30
ACEA C2/ C3 • API SN
Empfehlungen: MB 229.51/ 229.52, BMW Longlife-04 Opel, GM dexos2™
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Otto- und Dieselmotoren in PKW mit niedrigem Schwefel-, Asche- und Phosphorgehalt (low SAPS). Wurde speziell für neueste Mercedes-Benz Bluetec Motoren entwickelt (OM 642.xxx) und ist auch für vorherige MB-Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet. Darüber hinaus ist es mit Ottomotoren voll verträglich. Verlängert die Lebensdauer der Abgasreinigungssysteme und erhält die Funktionsfähigkeit aufrecht.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1455


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula LA 5W-40
ACEA C3 • API SN/CF
Empfehlungen: MB 229.51, BMW Longlife-04, Porsche A40, VW-Norm 502 00/ 505 00/ 505 01, Fiat 9.55535-S2, Renault RN 0700/ 0710
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für PKW Motoren mit und ohne Abgasnachbehandlungssystem. Ein low SAPS Öl, speziell für Dieselmotoren mit Partikelfilter (DPF) entwickelt, darüber hinaus auch mit Katalysatoren von Ottomotoren (CAT) voll verträglich.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0175


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Super Combi 5W-30
ACEA C3
Freigaben: VW-Norm 504 00/ 507 00, BMW Longlife-04, MB-Freigabe 229.51
Empfehlungen: Porsche C30
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für moderne PKW Motoren neuester Technologie, insbesondere mit Abgasnachbehandlung der Hersteller BMW, Mercedes-Benz sowie VW/ Audi. Ein low SAPS Öl, verlängerte Lebensdauer der Abgasreinigungssysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0285


** Namentliche Freigabe der OEM-Hersteller liegt vor.
Hinweis: Wartungsintervallverlängerung (WIV) bis zu 50.000 Km VW Group Longlife III.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Speciale PSA 5W-30
ACEA C2
Empfehlungen: PSA B71 2290, Fiat 9.55535-S1, Honda Mitsubishi, Subaru, Toyota - wo gefordert/where required.
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl, speziell für PKW Dieselmotoren mit und ohne Abgasnachbehandlungssystemen (Partikelfilter DPF’s). Darüber hinaus auch für gasbetriebene (CNG/ LPG) Otto-PKW-Motoren bestens geeignet. Verlängert die Lebensdauer der Abgasreinigungssysteme und erhält die Funktionsfähigkeit aufrecht.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1385


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Speciale R 5W-30
ACEA C4
Empfehlungen: Renault RN 0720, MB 226.51
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl, speziell für Renault PKW-Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen (Partikelfilter DPF’s). Ein low SAPS Öl, optimiert die Lebensdauer der Abgasreinigungssysteme und erhält die Funktionsfähigkeit aufrecht.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1405


Hinweis: Ausnahme - nicht geeignet für 2.2dCi/ G9T Renault Motoren.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula 0W-20
API SN • ILSAC GF-5
Empfehlungen: Opel GM dexos1™, Hyundai, Honda, KIA, Mazda Nissan, Subaru, Suzuki, Toyota - wo gefordert/ where required.
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl, speziell für modernste PKW Otto- und Dieselmotoren, bei denen der Hersteller solch ein niedriges Viskositätsniveau vorschreibt. Durch eine hohe Kraftstoffersparnis (Fuel Economy - Motorenöl) trägt es zur Reduzierung der Emissionen und somit zur Schonung der Umwelt bei.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0195


Hinweis: Kraftstoffsparendes Fuel Economy (FE) Motorenöl, mit niedriger Viskosität (LV).
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula 5W-20
API SN • ILSAC GF-5
Empfehlungen: Opel GM dexos1™, Hyundai, Honda, KIA, Mazda Nissan, Subaru, Suzuki, Toyota - wo gefordert/ where required.
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl, speziell für modernste PKW Otto- und Dieselmotoren, bei denen der Hersteller solch ein niedriges Viskositätsniveau vorschreibt. Durch eine hohe Kraftstoffersparnis (Fuel Economy - Motorenöl) trägt es zur Reduzierung der Emissionen und somit zur Schonung der Umwelt bei.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0155


Hinweis: Kraftstoffsparendes Fuel Economy (FE) Motorenöl, mit niedriger Viskosität (LV).
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula 5W-30
ACEA A3/B4-12 • API SN/CF
Empfehlungen: MB 229.5, BMW Longlife-01, VW-Norm 502 00/ 505 00, Renault RN 0700/ 0710, Porsche A40, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-M2, Opel GM-LL-B-025, Hyundai, Kia, Toyota, Nissan, Mitsubishi, Honda, Mazda, Subaru, Suzuki - wo gefordert/ where required.
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für anspruchsvolle PKW Otto- und Dieselmotoren. Für Turboversionen und für Direkteinspritzmotoren, unter allen Betriebsbedingungen empfohlen. Erfüllt auch die MB-Spezifikation 229.5.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1625


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula GM 5W-30
ACEA A3/B4 • API SM/CF
Empfehlungen: MB 229.3, BMW Longlife-01, Opel GM-LL-A-025, Opel GM-LL-B-025, VW-Norm 502 00/ 505 00
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Eignet sich für anspruchsvolle PKW Otto- und Dieselmotoren unter allen Betriebsbedingungen, einschließlich der Turboversionen und Direkteinspritzmotoren.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1365


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula DX-1 5W-30
API SN-RC • ILSAC GF-5
Empfehlungen: Opel GM dexos1™ Gen 2, Chrysler MS-6395, Ford WSS-M2C 946-A, Honda, Hyundai, Kia, Mazda - wo gefordert/ where required.
Ultra Hochleistungsmotorenöl. Speziell entwickelt, um die globale Motorspezifikation für Benzinmotoren nach GM dexos1TM Gen 2 zu übertreffen. Auch hervorragend geeignet für alle älteren ILSAC – und API-Leistungsklassen, einschließlich ILSAC GF-4 und API SM. Dieses Produkt ist nicht für Dieselmotoren geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1665


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula GF-5 5W-30
API SN • ILSAC GF-5
Empfehlungen: Toyota, Mitsubishi, Honda - wo gefordert/ where required.
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Ottomotoren, speziell entwickelt für den ganzjährigen Einsatz in modernsten Benzin-, Ethanol- (bis zu E85), Propan- und Erdgasmotoren (CNG/ LNG) von PKW, CUV, SUV und Kleintransportern.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1435G


Hinweis: Für den Einsatz in PKW Ottomotoren. Speziell für den ganzjährigen Einsatz in modernsten Benzin-, Ethanol-(bis zu E85), Propan- und Erdgasmotoren von PKW, CUV, SUV und Kleintransportern.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Speciale C1 5W-30
ACEA C1 • JASO DL-1
Empfehlungen: Ford WSS-M2C 934-B, Jaguar, Mazda, Mitsubishi - wo gefordert/ where required.
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Otto- und Dieselmotoren mit niedrigstem Schwefel-, Asche- und Phosphorgehalt (low SAPS). Speziell für Otto- und Dieselmotoren mit Partikelfilter entwickelt. Vorwiegend geeignet für neueste Fahrzeuge der Hersteller Ford, Jaguar, Mazda, Mitsubishi und dort, wo ein Motorenöl der Spezifikation ACEA C1 vorgeschrieben wird. Verlängert die Lebensdauer der Abgasreinigungssysteme und erhält die Funktionsfähigkeit aufrecht.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1605


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Speciale F 5W-30
ACEA A5/B5 • API SN/CF • ILSAC GF-4
Empfehlungen: Ford WSS-M2C 913-A/B/C/D, Renault RN 0700, Jaguar - wo gefordert/ where required.
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl, speziell für die neuesten Ford Motoren entwickelt. Empfohlen für die meisten Ford-Dieselmotoren (Ausnahme: siehe weiter unten). Ermöglicht ein Kraftstoff-Einsparungspotential von bis zu 3 %.
Gebinde
Id-Nummer
1 L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1395


Hinweis: zwingend vorgeschrieben für Ford 2.2 L Duratorq-TDCI (ab 04/2012). | Nicht geeignet für Ford KA 2009, Ford 2,5 L Duratec-ST/RS (VI) und 1,9L TDI Dieselmotoren.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Speciale F-Eco 5W-20
API SN • ILSAC GF-5
Empfehlungen: Ford WSS-M2C 948-B, Ford WSS-M2C 913-B, Ford WSS-M2C 913-C***, Ford WSS-M2C 925-B
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Wurde speziell für die neuesten Ford Otto-Motoren entwickelt, insbesondere mit Eco-Boost Technologie. Für die meisten anderen Ford Benzinmotoren (Ausnahme: siehe weiter unten) wird es ebenfalls empfohlen. Kraftstoffeinsparung bis zu 3 %.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1415


Hinweis: Ein kraftstoffsparendes Fuel Economy (FE) Motorenöl, mit niedriger Viskosität (LV). Nicht geeignet für Ford KA 2009, Focus ST und Focus RS.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
GTi 5W-40
ACEA A3/B4-08 • API SN/CF
Empfehlungen: MB 229.5, BMW Longlife-01, Porsche A40, VW-Norm 502 00/ 505 00, Renault RN 0700/ 0710, Opel GM-LL-B-025, Hyundai, Kia, Toyota, Nissan Mitsubishi, Honda, Mazda, Subaru, Suzuki - wo gefordert/ where required.
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für anspruchsvolle PKW Otto- und Dieselmotoren. Für Turboversionen und für Direkteinspritzmotoren, unter allen Betriebsbedingungen empfohlen. Erfüllt auch die MB-Spezifikation 229.5.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1475


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
GT 5W-40
ACEA A3/B4 • API SN/CF • JASO MA2
Freigaben: MB-Freigabe 229.3, VW-Norm 502 00/ 505 00
Empfehlungen: BMW Longlife-01, Porsche A40, Renault RN 0700/ 0710, Opel GM-LL-B-025, PSA B71 2296
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für anspruchsvolle PKW Otto- und Dieselmotoren. Für Turboversionen und für Direkteinspritzmotoren, unter allen Betriebsbedingungen empfohlen, wo eine 5W-50 Viskosität gefordert wird.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0145


** Namentliche Freigabe der OEM-Hersteller liegt vor.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Formula 5W-50
ACEA A3/B4 • API SN/CF 
Empfehlungen: MB 229.3, BMW Longlife-01, VW-Norm 502 00/ 505 00, Porsche A40
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für anspruchsvolle PKW Otto- und Dieselmotoren. Für Turboversionen und für Direkteinspritzmotoren, unter allen Betriebsbedingungen empfohlen.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
1425


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
RS 10W-60
ACEA A3/B4 • API SM/CF
Empfehlungen: BMW M-Models, Fiat 9.55535-H3, Ferrari
Vollsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Ein Ganzjahres-Leichtlaufmotorenöl für PKW Motoren, unter allen Betriebsbedingungen und Temperaturen, speziell auch Rennbedingungen, geeignet. Es ist allen thermischen und mechanischen Belastungen gewachsen und zeichnet sich durch seinen exzellenten Verschleißschutz aus.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0205


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
GP 10W-60
ACEA A3/B4 • API SN/CF
Empfehlungen: MB 229.1, VW-Norm 501 01/ 505 00, BMW Spezial-Öl
Teilsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Für PKW Otto- und Dieselmotoren sowie für Turbo- und Katalysator-Versionen geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0105


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
GP 10W-30
ACEA A3/B4-04 • API SL/CF
Empfehlungen: MB 229.1, VW-Norm 505 00, Toyota, Jeep
Teilsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Für PKW Otto- und Dieselmotoren sowie für Turbo- und Katalysator-Versionen geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0115


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
GP 10W-40
ACEA A3/B4-08 • API SL/CF
Freigaben: MB-Freigabe 229.1
Empfehlungen: VW-Norm 505 00
Teilsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Für PKW Otto- und Dieselmotoren sowie für Turbo- und Katalysator-Versionen geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0085


** Namentliche Freigabe der OEM-Hersteller liegt vor.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
GP Diesel 10W-40
ACEA B4-08 • API CF
Empfehlungen: MB 229.1, VW-Norm 505 00
Teilsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl. Für PKW Dieselmotoren sowie für Turbodiesel-Versionen geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0085D


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
GP Plus 10W-40
ACEA A3/B4-08 • API SN/CF
Empfehlungen: MB 229.3, VW-Norm 502 00/ 505 00, Renault RN 0700/ 0710
Teilsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl der Klassifikation API SN. Für moderne PKW Otto- und Dieselmotoren sowie für Turbodieselund Katalysator-Versionen.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0087


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Premio LL 10W-40
ACEA A3/B3/ B4-04/E2-96 • API SJ/CF-4
Empfehlungen: MB 229.1, VW-Norm 505 00
Hochleistungs-Universalmotorenöl für Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Aufladung sowie stationäre Anlagen.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0065


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Premio 15W-40
ACEA A3/B3/ B4-04/E2-96 • API SJ/CF-4
Empfehlungen: MB-Freigabe 229.1
Hochleistungs-Universalmotorenöl für Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Aufladung sowie stationäre Anlagen.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0025


** Namentliche Freigabe der OEM-Hersteller liegt vor.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
15W-40
API SF/CD
-
Mineralölbasisches Universalmotorenöl für Diesel- und Ottomotoren entsprechend den Herstellervorschriften geeignet. Die SAE Klasse 15W-40 gewährleistet einen ganzjährigen Einsatz in Mitteleuropa.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 60L • 208L
0025S






MONZA
GTX 15W-50
API SF/CD
-
Mineralölbasisches Universalmotorenöl. Geeignet für Diesel- und Ottomotoren sowie stationäre Anlagen entsprechend der Herstellervorschriften. Die SAE-Klasse 15W-50 gewährleistet den ganzjährigen Einsatz in Mitteleuropa und bietet einen hohen Verschleiß- und Korrosionsschutz.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0075







MONZA
GTX Super 20W-50
ACEA A3/B3/ B4-04/E2-96 • API SJ/CF-4
-
Hochleistungs-Universalmotorenöl. Geeignet für Diesel- und Ottomotoren mit und ohne Turboaufladung entsprechend der Herstellervorschriften. Die SAE-Klasse 20W-50 gewährleistet den ganzjährigen Einsatz in Mitteleuropa und bietet einen hohen Verschleiß- und Korrosionsschutz.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 10L • 20L • 60L • 208L
0055






MONZA
GTX 20W-50
API SF/CD
-
Mineralölbasisches Universalmotorenöl. Geeignet für Diesel- und Ottomotoren entsprechend der Herstellervorschriften. Die SAE-Klasse 20W-50 gewährleistet den ganzjährigen Einsatz in Mitteleuropa und bietet einen hohen Verschleiß- und Korrosionsschutz.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 10L • 60L • 208L
0045








Mitan Mineralöl GmbH
Industriestraße 8
49577 Ankum
Germany

E-Mail:
info@mitan-oil.de

Fon:
+49 (0) 54 62 / 74 70 50
Fax:
+49 (0) 54 62 / 74 70 55




International Distributor
AS Automotive GmbH & Co. KG
Im Walsumer Esch 18
49577 Ankum

E-Mail:
sales@monza-oil.de

Fon:
+49 (0) 54 62 / 88 707 15
Fax:
+49 (0) 54 62 / 88 707 20

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen ausschließlich Session-Cookies auf unserer Website. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.