
AUTOMATIK-GETRIEBEÖLE
BESTENS VERSORGT.
Das Automatik-Getriebe ist höchsten Belastungen ausgesetzt. Um diesen
Belastungen standzuhalten sind Monza Automatik- Getriebeöle extrem oxidationsstabil und verschleißmindernd, selbst bei höchsten Temperaturen und schwierigsten Einsatzbedingungen.
Sie sorgen so für eine lange Lebensdauer des Getriebes.
// Mehr erfahren
MONZA
ATF Suffix A
-
Empfehlungen: General Motors Type A, Suffix A, MB 236.2, Allison C-4, Volvo 97235
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, Schaltgetriebe - wenn ein ATF vorgeschrieben ist, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
0625
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF Dexron II D
-
Empfehlungen: General Motors Dexron II D, MB 236.1 MAN 339 Typ Z-1/V-1, Allison C-4, Caterpillar TO-2, Renk Doromat, Voith H55.6335.32, ZF TE-ML 03D/04D/11A/14A/17C
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, Schaltgetriebe - wenn ein ATF vorgeschrieben ist, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0645
Hinweis: Dieses Produkt wird auch als Schaltgetriebeöl (MTF) und als Servolenkungsöl (PSF) verwendet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF Dexron III
-
Empfehlungen: General Motors Dexron III-H, MAN 339 Typ Z1/V1, MB 236.1/ 236.5/ 236.6/ 236.7, Ford Mercon Allison C-4, Caterpillar TO-2, Volvo 97341, Voith H55.6335.3x (G607), ZF TE-ML 03D/04D/09/11/14A/17C
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0665 red
0675
0675
** Dexron™ - eine eingetragene Marke von General Motors LLC, Detroit Mich., US..
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF MVS (Multi)
-
Empfehlungen: Aisin Warner JWS 3309, Allison C-4, BMW/Mini P/N 81 22 9 400 272-275/ 9 407 858-859, BMW/Mini 0 024 249-359/ 0 026 922 (BMW 7045 E)/ 0 402 413, BMW/Mini 0 403 248/ 7 542 290/ 9 407 765 (BMW LA 2634), BMW/Mini 9 407 807 (BMW LT 71141) Chrysler/Dodge/Jeep AS68RC ATF/ ATF+3/ATF+4/ SP-III, Daimler/Mercedes MB 236.3, 236.5, 236.6, 236.7, 236.8, 236.9, 236.10, 236.11, 236.91, Dexron II/ II-D/ II-E/ III-G/ III-H, Esso LT 71141, Ford WSS-M2C 919-E (Mercon V)/ WSSM2C938-A , Ford/Lincoln/Mercury P/N, XT-10-QSM [Syn]/ XT-2-QDX [M]/ XT-5-QM or -DM [V]/ XT-8-QAW [Premium]/ XT-9-QMM5 [FNR5]/ WSS-M2C 922-A1, GM/GMC/Opel/Saturn P/N 12378515 [Synthetic]/ 19 40 700/767/ 21005966 (transaxle)/ 22717466/ 88900925/9986195/ T-IV/ Type A Suffix A, Hyundai/Kia ATF Red-1K/ Genuine ATF/ JWS-3309 T4/ P/N U M040 CH-020 Red-1/ SP-II / III, Honda/Acura Z-1, , Idemitsu ATF HP/ K17, Isuzu ATF II/III/ Genuine ATF/ P/N 08200-9001, Jaguar JLM 20238/ 20292/ 21044/ K17/ WSS-M2C922-A1, JASO M315, Class 1A/ 1A-02, MAN 339 Typ A, Mercon V, Land Rover Esso Type LT 71141/ Texaco ETL-7045E,Mazda F-1, JWS 3317/ M-5, P/N XT-9-QMM5/ Mazda M-III/ Type T-IV, Mitsubishi ATF-J2/ SP, P/N MS991156/ SPII/ III Mobil ATF 3309, Nissan/Infinity 402/ Matic-D/ J/ K/ W, Porsche P/N 000 043 204 41/ 043 205 09/ 043 205 28/ 999 917 547 00 (A2) PSA, Peugeot Citroen P/N Z 000169756, Renault Matic D2, Saab 3309 - T-IV Shell 3403-M115/ LA 2634 Ssang Yong DSIH 5M-66, Subaru HP/ P/N K0140Y0700 Suzuki 3314/ 3317, Texaco ETL 7045E/ 8072B/ N402 Toyota/Lexus/Scion Type D-II/T/T-III/T-IV, Volvo P/N 1161521/ 1161540/ 1161640/ 1273-41 VV/Audi G 052 025 A2/ G 052 055/ G 052 162 (A1, A2)/ G 052 990 (A2)/ G 055 025 (A2)/ US 000 162, JATCO 3100 PL085 Voith H 55.6335.XX (G607)/ 55.6336.XX (G1363), ZF 02F/ 03D/ 04D/ 05D/ 09D/11B/ 014A/ 14B/ 16L/ 17C
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0735 red
0730
0730
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF Dexron VI
-
Empfehlungen: Dexron VI; vollständig abwärtskompatibel mit: Dexron III G/H, Dexron II D/E, MB 236.41
Einsatzbereich: GM-Fahrzeuge mit Hydramatic-Getriebe ab 2006; automatische Kraftfahrzeuggetriebe, Drehmomentwandler, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
0695
Hinweis: Einsatz in GM-Fahrzeugen mit Hydramatic-Getriebe ab 2006.
** Dexron™ - eine eingetragene Marke von General Motors LLC, Detroit Mich., US.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
** Dexron™ - eine eingetragene Marke von General Motors LLC, Detroit Mich., US.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF 6HP
-
Empfehlungen: BMW ATF M 1375.4 (8322 0142516), Bentley Oil PY112995PA, Ford Mercon SP/LV, Hyundai SP-IV, Jaguar Fluid 8432, Airsin Warner JWS 3324, Land Rover TYK 500050, Maserati Oil 231603, Nissan Matic S, Honda ATF-DW1, Toyota/Lexus Type WS, VW/ Audi G 055 005 A1/A2/A6, ZF Lifeguardfluid6 (S671 090 255)
Einsatzbereich: Speziell für moderne ZF 6-Gang-Automatikgetriebe in leistungsstarken Fahrzeugen. ATF 6HP kann auch in älteren ZF 5-Gang Automaten (ZF 5HP) eingesetzt werden. Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG-(Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1565
Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF 8HP
-
Empfehlungen: Chrysler 68157995AA, Jaguar 02JDE 26444, BMW 83 22 2 305 397 (bis 02.2013 83 22 2 152 426)/ BMW L 12108/ BMW 8322 2 289 720 (ATF3+), Land Rover LR 023288, VW/ Audi G 060 162 A1/A2/A6 ATF, ZF Lifeguardfluid8 (S671 090 312)
Einsatzbereich: Speziell für moderne ZF 6-/8-/ und 9-Gang-Automatikgetriebe in leistungsstarken Fahrzeugen. Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1595
Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
DSG Fluid
-
Empfehlungen: VW/Audi TL 521 82, BMW DCTF-1/MTF LT-5, Porsche 000.043.20/ 000.043.207.29/ 000.043.207.30 MB 236.21/ 236.25, PSA 9734.S2, Renault BOT 450 EDC 6-Speed, Ford WSS-M2C 936-A, Chrysler 68044345EA, Ferrari TF DCT-F3, Fiat 9.55550-MZ6, Mitsubishi Diamond Queen SSTF-I, Nissan R35 Special, Volvo BOT341 #1161838
VW-Teilenummer*: VW G 052 182 A2 (DQ 250/ DQ 500), VW G 052 529 A2 S-Tronic (DL 501), VW G 052 513
Universelles Doppelkupplungsgetriebeöl.
Nicht mit anderen Getriebeölen mischen.
Nicht für den Einsatz in Stufenautomatik oder CVT-Getrieben geeignet.
Nicht mit anderen Getriebeölen mischen.
Nicht für den Einsatz in Stufenautomatik oder CVT-Getrieben geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1535
Hinweis: Nicht mit anderen Getriebeölen mischen. Nicht für den Einsatz in Stufenautomaten oder CVT-Getrieben geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF CVT
-
Empfehlungen: VW/Audi TL 52 180 (G 052 180), TL 52 516 (G 052 516), BMW/MINI EZL799, BMW 8322 0 429 154/ 8322 0 429 159, Chrysler/Dodge/Jeep NS-2/ CVTF+4, MB 236.20, MB A 001 989 46 03, Ford WSS-M2C 928-A/ CVT23/ CVT30, Honda HMMF/ HCF2/ ATF-Z1, Mitsubishi CVTF-J1/ SP-III/ NS-II, Hyundai/KIA SP-III, Nissan NS-1/ NS-2/ NS-3, Suzuki TC/ NS-2/ CVT, Green1/ CVTF FE, Subaru NS-2/ CVTF/ ECVT/ iCVT, Toyota CVTF TC/ CVTF FE, Mopar CVTF+4, JASO M358, Daihatsu Ammix CVT/ TC, GM/Saturn DEX-CVT
Einsatzbereich: Universelles ATF für stufenlose Getriebe mit Stahl- Schubgliederbändern oder Ketten geeignet. Nicht mit anderen Getriebeölen
mischen. Nicht für den Einsatz in Hybrid CVT’s (Honda/ Ford), DCT/DSG (Doppelkupplungsgetrieben) oder Stufenautomaten geeignet.
mischen. Nicht für den Einsatz in Hybrid CVT’s (Honda/ Ford), DCT/DSG (Doppelkupplungsgetrieben) oder Stufenautomaten geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1615
Hinweis: Nicht mit anderen Getriebeölen mischen. Nicht für den Einsatz in Hybrid CVT´s (Honda/Ford), DCT/DSG (Doppelkupplungsgetrieben) oder Stufenautomaten geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF MB 14
-
Empfehlungen: MB 236.14
Einsatzbereich: Speziell für die neuen Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG2/ Baumuster 722.9) bis 18.06.2010. ATF MB 14 kann auch in älteren Mercedes-Benz 5-Gang Automaten mit geregelter Wandlerüberbrückungskupplung und Heckantrieb (NAG1/ Baumuster 722.6) eingesetzt werden und ist rückwärtskompatibel zur früheren Spezifikation MB 236.12.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1545
Hinweis: Speziell für die neuen Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG 2/Baumuster 722.9) bis 18.06.2010. Kann auch in älteren Mercedes-Benz 5-Gang Automaten mit geregelter Wandlerüberbrückungskupplung und Heckantrieb (NAG 1/Baumuster 722.6) eingesetzt werden und ist rückwärtskompatibel zur früheren Spezifikation MB 236.12.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF MB 15
-
Empfehlungen: MB 236.15
Einsatzbereich: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG2FE+) ab 21.06.2010. ATF MB 15 kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1555
Hinweis: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG 2 FE+) ab 21.06.2010. Kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel!
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF MB 17
-
Empfehlungen: MB 236.17
Einsatzbereich: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 9-Gang Automatikgetriebe (NAG 3). Monza ATF MB 17 kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und es ist nicht rückwärtskompatibel zu MB-Freigabe MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15!
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1655
Hinweis: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 9-Gang Automatikgetriebe (NAG 3).
Kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel mit MB-Freigabe MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15!
Produktfarbe: gelbbraun.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
Kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel mit MB-Freigabe MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15!
Produktfarbe: gelbbraun.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.