AUTOMATIK-GETRIEBEÖLE
BESTENS VERSORGT.

Das Automatik-Getriebe ist höchsten Belastungen ausgesetzt. Um diesen
Belastungen standzuhalten sind Monza Automatik- Getriebeöle extrem oxidationsstabil und verschleißmindernd, selbst bei höchsten Temperaturen und schwierigsten Einsatzbedingungen.
Sie sorgen so für eine lange Lebensdauer des Getriebes.

// Mehr erfahren

MONZA
ATF Suffix A
-
Empfehlungen: General Motors Type A, Suffix A, MB 236.2, Allison C-4, Volvo 97235
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, Schaltgetriebe - wenn ein ATF vorgeschrieben ist, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
0625


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF Dexron II D
-
Empfehlungen: General Motors Dexron II D, MB 236.1 MAN 339 Typ Z-1/V-1, Allison C-4, Caterpillar TO-2, Renk Doromat, Voith H55.6335.32, ZF TE-ML 03D/04D/11A/14A/17C
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, Schaltgetriebe - wenn ein ATF vorgeschrieben ist, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0645


Hinweis: Dieses Produkt wird auch als Schaltgetriebeöl (MTF) und als Servolenkungsöl (PSF) verwendet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF Dexron III
-
Empfehlungen: General Motors Dexron III-H, MAN 339 Typ Z1/V1, MB 236.1/ 236.5/ 236.6/ 236.7, Ford Mercon Allison C-4, Caterpillar TO-2, Volvo 97341, Voith H55.6335.3x (G607), ZF TE-ML 03D/04D/09/11/14A/17C
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0665 red
0675


** Dexron™ - eine eingetragene Marke von General Motors LLC, Detroit Mich., US..
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF MVS (Multi)
-
Empfehlungen: Aisin Warner JWS 3309, Allison C-4, BMW/Mini P/N 81 22 9 400 272-275/ 9 407 858-859, BMW/Mini 0 024 249-359/ 0 026 922 (BMW 7045 E)/ 0 402 413, BMW/Mini 0 403 248/ 7 542 290/ 9 407 765 (BMW LA 2634), BMW/Mini 9 407 807 (BMW LT 71141) Chrysler/Dodge/Jeep AS68RC ATF/ ATF+3/ATF+4/ SP-III, Daimler/Mercedes MB 236.3, 236.5, 236.6, 236.7, 236.8, 236.9, 236.10, 236.11, 236.91, Dexron II/ II-D/ II-E/ III-G/ III-H, Esso LT 71141, Ford WSS-M2C 919-E (Mercon V)/ WSSM2C938-A , Ford/Lincoln/Mercury P/N, XT-10-QSM [Syn]/ XT-2-QDX [M]/ XT-5-QM or -DM [V]/ XT-8-QAW [Premium]/ XT-9-QMM5 [FNR5]/ WSS-M2C 922-A1, GM/GMC/Opel/Saturn P/N 12378515 [Synthetic]/ 19 40 700/767/ 21005966 (transaxle)/ 22717466/ 88900925/9986195/ T-IV/ Type A Suffix A, Hyundai/Kia ATF Red-1K/ Genuine ATF/ JWS-3309 T4/ P/N U M040 CH-020 Red-1/ SP-II / III, Honda/Acura Z-1, , Idemitsu ATF HP/ K17, Isuzu ATF II/III/ Genuine ATF/ P/N 08200-9001, Jaguar JLM 20238/ 20292/ 21044/ K17/ WSS-M2C922-A1, JASO M315, Class 1A/ 1A-02, MAN 339 Typ A, Mercon V, Land Rover Esso Type LT 71141/ Texaco ETL-7045E,Mazda F-1, JWS 3317/ M-5, P/N XT-9-QMM5/ Mazda M-III/ Type T-IV, Mitsubishi ATF-J2/ SP, P/N MS991156/ SPII/ III Mobil ATF 3309, Nissan/Infinity 402/ Matic-D/ J/ K/ W, Porsche P/N 000 043 204 41/ 043 205 09/ 043 205 28/ 999 917 547 00 (A2) PSA, Peugeot Citroen P/N Z 000169756, Renault Matic D2, Saab 3309 - T-IV Shell 3403-M115/ LA 2634 Ssang Yong DSIH 5M-66, Subaru HP/ P/N K0140Y0700 Suzuki 3314/ 3317, Texaco ETL 7045E/ 8072B/ N402 Toyota/Lexus/Scion Type D-II/T/T-III/T-IV, Volvo P/N 1161521/ 1161540/ 1161640/ 1273-41 VV/Audi G 052 025 A2/ G 052 055/ G 052 162 (A1, A2)/ G 052 990 (A2)/ G 055 025 (A2)/ US 000 162, JATCO 3100 PL085 Voith H 55.6335.XX (G607)/ 55.6336.XX (G1363), ZF 02F/ 03D/ 04D/ 05D/ 09D/11B/ 014A/ 14B/ 16L/ 17C
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0735 red
0730


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF Dexron VI
-
Empfehlungen: Dexron VI; vollständig abwärtskompatibel mit: Dexron III G/H, Dexron II D/E, MB 236.41
Einsatzbereich: GM-Fahrzeuge mit Hydramatic-Getriebe ab 2006; automatische Kraftfahrzeuggetriebe, Drehmomentwandler, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
0695


Hinweis: Einsatz in GM-Fahrzeugen mit Hydramatic-Getriebe ab 2006.
** Dexron™ - eine eingetragene Marke von General Motors LLC, Detroit Mich., US.

*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF 6HP
-
Empfehlungen: BMW ATF M 1375.4 (8322 0142516), Bentley Oil PY112995PA, Ford Mercon SP/LV, Hyundai SP-IV, Jaguar Fluid 8432,  Airsin Warner JWS 3324, Land Rover TYK 500050, Maserati Oil 231603, Nissan Matic S, Honda ATF-DW1, Toyota/Lexus Type WS, VW/ Audi G 055 005 A1/A2/A6, ZF Lifeguardfluid6 (S671 090 255)
Einsatzbereich: Speziell für moderne ZF 6-Gang-Automatikgetriebe in leistungsstarken Fahrzeugen. ATF 6HP kann auch in älteren ZF 5-Gang Automaten (ZF 5HP) eingesetzt werden. Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG-(Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1565


Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF 8HP
-
Empfehlungen: Chrysler 68157995AA, Jaguar 02JDE 26444, BMW 83 22 2 305 397 (bis 02.2013 83 22 2 152 426)/ BMW L 12108/ BMW 8322 2 289 720 (ATF3+), Land Rover LR 023288, VW/ Audi G 060 162 A1/A2/A6 ATF, ZF Lifeguardfluid8 (S671 090 312)
Einsatzbereich: Speziell für moderne ZF 6-/8-/ und 9-Gang-Automatikgetriebe in leistungsstarken Fahrzeugen. Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1595


Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
DSG Fluid
-
Empfehlungen: VW/Audi TL 521 82, BMW DCTF-1/MTF LT-5, Porsche 000.043.20/ 000.043.207.29/ 000.043.207.30 MB 236.21/ 236.25, PSA 9734.S2, Renault BOT 450 EDC 6-Speed, Ford WSS-M2C 936-A, Chrysler 68044345EA, Ferrari TF DCT-F3, Fiat 9.55550-MZ6, Mitsubishi Diamond Queen SSTF-I, Nissan R35 Special, Volvo BOT341 #1161838
VW-Teilenummer*: VW G 052 182 A2 (DQ 250/ DQ 500), VW G 052 529 A2 S-Tronic (DL 501), VW G 052 513
Universelles Doppelkupplungsgetriebeöl.
Nicht mit anderen Getriebeölen mischen.
Nicht für den Einsatz in Stufenautomatik oder CVT-Getrieben geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1535


Hinweis: Nicht mit anderen Getriebeölen mischen. Nicht für den Einsatz in Stufenautomaten oder CVT-Getrieben geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF CVT
-
Empfehlungen: VW/Audi TL 52 180 (G 052 180), TL 52 516 (G 052 516), BMW/MINI EZL799, BMW 8322 0 429 154/ 8322 0 429 159, Chrysler/Dodge/Jeep NS-2/ CVTF+4, MB 236.20, MB A 001 989 46 03, Ford WSS-M2C 928-A/ CVT23/ CVT30, Honda HMMF/ HCF2/ ATF-Z1, Mitsubishi CVTF-J1/ SP-III/ NS-II, Hyundai/KIA SP-III, Nissan NS-1/ NS-2/ NS-3, Suzuki TC/ NS-2/ CVT, Green1/ CVTF FE, Subaru NS-2/ CVTF/ ECVT/ iCVT, Toyota CVTF TC/ CVTF FE, Mopar CVTF+4, JASO M358, Daihatsu Ammix CVT/ TC, GM/Saturn DEX-CVT
Einsatzbereich: Universelles ATF für stufenlose Getriebe mit Stahl- Schubgliederbändern oder Ketten geeignet. Nicht mit anderen Getriebeölen
mischen. Nicht für den Einsatz in Hybrid CVT’s (Honda/ Ford), DCT/DSG (Doppelkupplungsgetrieben) oder Stufenautomaten geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1615


Hinweis: Nicht mit anderen Getriebeölen mischen. Nicht für den Einsatz in Hybrid CVT´s (Honda/Ford), DCT/DSG (Doppelkupplungsgetrieben) oder Stufenautomaten geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF MB 14
-
Empfehlungen: MB 236.14
Einsatzbereich: Speziell für die neuen Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG2/ Baumuster 722.9) bis 18.06.2010. ATF MB 14 kann auch in älteren Mercedes-Benz 5-Gang Automaten mit geregelter Wandlerüberbrückungskupplung und Heckantrieb (NAG1/ Baumuster 722.6) eingesetzt werden und ist rückwärtskompatibel zur früheren Spezifikation MB 236.12.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1545


Hinweis: Speziell für die neuen Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG 2/Baumuster 722.9) bis 18.06.2010. Kann auch in älteren Mercedes-Benz 5-Gang Automaten mit geregelter Wandlerüberbrückungskupplung und Heckantrieb (NAG 1/Baumuster 722.6) eingesetzt werden und ist rückwärtskompatibel zur früheren Spezifikation MB 236.12.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF MB 15
-
Empfehlungen: MB 236.15
Einsatzbereich: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG2FE+) ab 21.06.2010. ATF MB 15 kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1555


Hinweis: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG 2 FE+) ab 21.06.2010. Kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel!
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
ATF MB 17
-
Empfehlungen: MB 236.17
Einsatzbereich: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 9-Gang Automatikgetriebe (NAG 3). Monza ATF MB 17 kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und es ist nicht rückwärtskompatibel zu MB-Freigabe MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15!
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1655


Hinweis: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 9-Gang Automatikgetriebe (NAG 3).
Kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel mit MB-Freigabe MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15!
Produktfarbe: gelbbraun.

*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.






Mitan Mineralöl GmbH
Industriestraße 8
49577 Ankum
Germany

E-Mail:
info@mitan-oil.de

Fon:
+49 (0) 54 62 / 74 70 50
Fax:
+49 (0) 54 62 / 74 70 55




International Distributor
AS Automotive GmbH & Co. KG
Im Walsumer Esch 18
49577 Ankum

E-Mail:
sales@monza-oil.de

Fon:
+49 (0) 54 62 / 88 707 15
Fax:
+49 (0) 54 62 / 88 707 20

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen ausschließlich Session-Cookies auf unserer Website. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.